Home | Sitemap | Kontakt | ImpressumDeutschenglish

Videos und Filme

Bayerisches Fernsehen: „Jetzt mal ehrlich Tod, Missbrauch, Misshandlung - brauchen Kinder mehr Rechte?“

Jede Woche sterben in Deutschland zwei bis drei Kinder durch Misshandlung oder fahrlässige Tötung (Quelle: BKA, 2013). Tausende andere werden vernachlässigt. Die Täter: fast immer die eigenen Eltern. Auch wenn Bayern im Bundesvergleich noch relativ gut dasteht, müssen auch hier die Jugendämter immer öfter einschreiten.

Zum Beitrag: Hier

WDR-Beitrag zur Psychotherapie-Ablehnung

Wer als Kassenpatient einen Psychotherapeuten mit Kassenzulassung braucht, muss bis zu einem halben Jahr warten. Deshalb lassen sich viele Patienten in privaten Praxen behandeln. In dringenden Fällen übernimmt die Kasse dann trotzdem. Manchmal aber eben doch nicht - deshalb hat sich unsere Sprechzeitreporterin für die Patientin eingesetzt.

Zum Beitrag: Hier

"The Girl in Dirt" - ein Kurzfilm über Zwangsprostitution

„Oft ringen wir darum, die Frauen, die in der Prostitution arbeiten, besser und effektiver beim Ausstieg unterstützen zu können. Dieser Video-Clip unterstreicht genau die Erkenntnis, zu der wir nach jeder Schulung, jedem neuen Seminar und jeder Fortbildung kommen...“

Mehr zum Film: Hier

"Slap her", Childrens reaction

Einige 7 - 11 jährige Jungs werden dazu aufgefordert ein Mädchen zu ohrfeigen. Interessant ist wie sie reagieren...

Zum Video: Hier

English