Home | Sitemap | Kontakt | ImpressumDeutschenglish

DVDs

B.A.S.E.®- Babywatching im Kindergarten

Dieser Film richtet sich in erster Linie an KindergartenpädagogInnen, KindergartenleiterInnen und LehrerInnen, eignet sich aber auch hervorragend dazu, um Mütter und Väter (mit ihren Babys) über das B.A.S.E.® -Babywatching zu informieren und hierfür zu gewinnen.

Mehr Informationen: Hier

Zur englischen DVD: Hier

B.A.S.E.® in der Schule

Dieser Film richtet sich in erster Linie an SchuleiterInnen, LehrerInnen und Eltern. Er eignet sich aber auch hervorragend dazu, um Mütter und Väter (mit ihren Babys) über das B.A.S.E.®-Babywatching zu informieren und hierfür zu gewinnen.

Mehr Informationen: Hier
Zur englischen DVD: Hier

B.A.S.E.®-Babywatching in Frankfurt am Main

Eine Kooperation zwischen dem Stadtschulamt Frankfurt am Main und der Ludwig-Maximilians-Universität München

Mit der Auftaktveranstaltung am 11. September 2012 wurde das anderthalbjährige Pilotprojekt B.A.S.E.® - Babywatching in Frankfurt am Main eröffnet.


Mehr Informationen: Hier

Die SAFE® Info-DVD für Eltern

Auf dieser Info-DVD wird interessierten (werdenen) Eltern, auf anschauliche Weise präsentiert, was sie in einem SAFE® - Elternkurs erwarten wird.

Mehr Informationen: Hier

Die SAFE® Info-DVD für Fachpublikum

Diese SAFE® Info-DVD richtet sich an Personen, die in medizinischen oder sozialen oder psychologischen Berufen arbeiten wie Hebammen, FrauenärztInnen, Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen, PsychotherapeutInnen, PädagogInnen, SozialpädagogInnen, Kinderärzt- Innen, Kinderkrankenschwestern- und pfleger sowie ErzieherInnen.

Mehr Informationen: Hier

Nähe zulassen, Frühe Föderung der Eltern-Kind-Bindung

Ein Dokumentarfilm über die frühe Förderung der Eltern-Kind-Bindung und die Bedeutung einer “sicheren Bindung” für die Entwicklung des Kindes.

Mehr Informationen: Hier

Zur englischen DVD (Embracing Closeness): Hier

DVD „Fremde Situation“ nach Mary Ainsworth

Sichere und unsichere Bindungsqualitäten von Kleinkindern mit ihren Müttern. Die DVD beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Bindungsverhaltensweisen von Kleinkindern und dem dafür entwickelten Beobachtungsverfahren, der Fremden Situation.

Mehr Informationen:
Hier

English