Home | Sitemap | Kontakt | ImpressumDeutschenglish

Im Jahre 2009 wurde die Radebeuler Geburtsstation von der WHO/UNICEF-zertifiert für "Babyfreundlich".

Vielleicht haben Sie davon gehört/gelesen, dass die (letztes Jahr rezertifizierte) Station geschlossen werden soll, allerdings nicht weil zu wenige Babys geboren werden.

Fakten:
- Guter Ruf (AOK-Krankenhausreport),
- Zertifizierung und eine Sectio-Rate von 16,6%,
- Vollzeitangestellte Hebammen sprechen für sich (1:1-Betreuung).


Das Recht von Frauen auf Wahlfreiheit des Geburtsortes nach §116 SGB X Reichsverordnung wird ein weiteres mal missachtet, weitere Wege zur Geburt für Radebeulerinnen und Frauen aus der ländlichen Umgebung sind unzumutbar und gesundheitsgefährdend.

Hier geht es zur Petition: » mehr
Detallierte Informationen finden Sie hier: » mehr

English