Home | Sitemap | Kontakt | ImpressumDeutschenglish
Missbrauch - Autismus
ab 22.03.2013

Generationsübergreifende Studie Als Kind misshandelte Frauen bekommen häufiger autistische Kinder

Von einer unbeschwerten Kindheit keine Spur - für viele Menschen war der Start ins Leben ein düsteres Kapitel: Gewalt, Psychoterror oder sexueller Missbrauch prägten ihren Alltag.


Es ist allgemein bekannt, dass solche Erfahrungen das ganze spätere Leben der Betroffenen überschatten können. Doch nun berichten Forscher von noch weitreichenderen Folgen: Frauen, die in der Kindheit misshandelt wurden, bekommen demnach deutlich häufiger Kinder, die an Autismus leiden, zeigen die statistischen Auswertungen von Andrea Roberts von der Harvard University in Cambridge und ihren Kollegen.

Zum Online Artikel  in „Bild der Wissenschaft": hier

English